Feel-Good-Kino in Cornwalls atemberaubender Landschaft: FISHERMAN’S FRIENDS

Foto: Splendid Film

Werbung. Statt in Las Vegas am Blackjack-Tisch zu zocken, verbringen Danny und seine Londoner Buddies den Junggesellenabschied in Cornwall. Die Städter bleiben von den Einheimischen nicht lange unbemerkt – erst bleiben sie ganz uncool in einer engen Einbahnstraße stecken und dann müssen sie auch noch von den Seenotrettern aus dem Wasser gefischt werden, weil sie beim SUPen abgetrieben sind.

FISHERMAN’S FRIENDS: für alle, die an Wunder glauben

Was dann passiert, ist der Beginn einer Feel-Good-Geschichte, die alles hat, was ein guter Kinofilm braucht: Danny denkt, er soll die Fischer mit ihren Shanties beim Londoner Plattenlabel unter Vertrag nehmen – leider weiß er nicht, dass alles nur ein blöder Scherz seines schnöseligen Vorgesetzten ist. Und so versucht Danny, nicht nur das Vertrauen des knorrigen Fischer-Chors, sondern auch das Herz der Fischertochter Alwyn zu gewinnen.

fisherman's friends dvd

Foto: Splendid Film

Das vollzieht sich natürlich alles nicht ohne Missgeschicke und Missverständnisse und Danny lernt in dieser Zeit einiges über das, was im Leben wirklich zählt. Spoiler: es ist was ganz anderes, als sich die x-te goldene Schallplatte an die Bürowand zu hängen (auch wenn das vielleicht ein ganz netter Nebeneffekt sein könnte, aber pssst).

FISHERMAN’S FRIENDS ist ein Film, der einen zum Lachen und Weinen bringt und es einem sehr warm ums Herz werden lässt. Die auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte ist mit einem stimmungsvollen Soundtrack sowie der malerischen Kulisse Cornwalls untermalt – und geizt nicht mit dem berühmten britischen Humor.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommst du beim Trailer von FISHERMAN’S FRIENDS.

FISHERMAN’S FRIENDS jetzt auf DVD und Blu-Ray

Die Erfolgsgeschichte des Shantychors aus Cornwall war ein Publikumsrenner in Großbritannien und ist ab dem 13. Dezember auf Blu-ray und DVD sowie ab dem 08. Dezember digital erhältlich.

fisherman's friends cornwall

Foto: Splendid Film

Mein Tipp: Schau dir den Film unbedingt im englischen Original mit deutschen Untertiteln an. Die rauchigen Stimmen der urigen Fischer und die kleinen Sprachwitze und Seitenhiebe machen den Film in der Originalversion noch ein bisschen toller als in der deutschen Synchronisation.

FISHERMAN’S FRIENDS DVD-Verlosung

In Zusammenarbeit mit Splendid Film verlose ich eine DVD von FISHERMAN’S FRIENDS. Beantworte mir im Kommentar die folgende Frage: Welchen Bezug hast du zu Cornwall? Warst du schonmal dort, oder willst du unbedingt hin? Was kannst du empfehlen? Unter allen Kommentaren, die diese Frage bis zum 10. Dezember 2019 beantworten, verlose ich eine DVD. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

fishermans friends cornwall

Foto: Splendid Film

6 Kommentare

  1. Ohhhhhh, den Film würde ich so gerne sehen!!!!😍😍 Wenn mich nicht alles täuscht, spielt der Film in Port Isaac und der Original Fischer Chor ist auch bon dort, oder? Als ich im Januar dort war, waren wir in einem Café, das auch Bilder, Schmuck und allerlei nette Sachen verkauft, und ich meine dort hätte ich Bilder des Chors gesehen… 🤔 Ich würde mich jedenfalls riesig über die DVD freuen😊 Ich liebe Cornwall seit ich in den 90er Jahren den ersten Rosamunde Pilcher Film gesehen habe 😍❤️ vor einem Jahr war ich dann mit meinem Exfreund (der Engländer ist) zum ersten Mal dort und es war so schön ❤️❤️❤️ Ich hoffe ich komme irgendwann wieder hin, aber allein und ohne Auto wird das ein bisschen schwierig.

  2. Karen Schulz

    Hab grad mit meinem Schatz den Trailer geschaut, Hammer, enich mal wieder ein typisch englischer Film.
    Wir waren 1x in Cornwall, in der Nähe von Camelford, am Ende der Welt, auf einer Farm, in einem feuchten Mini-Caravan, zu viert, mit bescheidenen Wetter… Und haben es geliebt. Am tollsten fand ich List Garden of Heligan und unseren Ausblick vom Caravan auf nebelige Felder.

  3. War leider noch nie in Cornwall, aber ich hoffe, dass ich es noch dorthin schaffe 🥰 den Film wollte ich schon im Kino sehen, deshalb würde ich mich über eine DVD riesig freuen. Spiegelt bestimmt die wunderbare Landschaft und die Bewohner wieder

  4. Hallo,
    wir waren vor 2 Jahren das erste Mal in Cornwall und es hat uns sehr gut gefallen. Wir würden gerne wieder hin, aber zur Zeit hält uns der Brexit-Hickhack davon ab. Mein Tipp: die Morre in der Nähe (Exmoor, Dartmoor) nicht übersehen!
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,
    die Alex

  5. Christina Bell

    Ich hab mal vor Jahren in Plymouth, direkt an der Grenze zu Cornwall gewohnt und finde den Südwesten Englands noch heute magisch! Vor ein paar Jahren waren wir dort auch im Urlaub und sind auf dem coastal way (fast) bis Tintagel castle gelaufen, für den letzten Kilometer hatten die Kids dann leider keine Kraft mehr! Die coastal paths, vor allem im Norden Cornwalls sind atemberaubend schön! Die Kamera war damals um Dauereinsatz, denn mit jeder neuen Kurve gab es tolle Motive von coves und beaches, es ist wirklich sehr zu empfehlen!

    Ich würde mich über die dvd sehr freuen!!

  6. Ich mag genau solche Filme sehr gerne! Und ohne dich hätte ich diesen wohl nicht entdeckt. Ganz lieben Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.