Ein neuer Freund ist bei mir eingezogen. Er versorgt mich regelmäßig mit meinen Lebenselixir – gutem Tee. Punktgenau zubereitet, mit der richtigen Temperatur gebrüht. Und wenn ich ihn darum bitte, dann hält er mir den Tee auch eine ganze Weile warm. Er ist gekommen um zu bleiben – und hier erzähle ich dir, warum ich den Rommelsbacher Tee Automat TA 1200 so schnell ins Herz geschlossen habe.

Werbung

Ein Teeautomat für losen Tee

Wozu brauche ich überhaupt einen Teeautomaten? Wer diesem Blog schon eine Weile folgt, der weiß: Ich bin in Sachen Tee keine Dogmatikern und probiere gern und viel aus. Je nach Laune, Zeit und Umständen trinke ich Tee auf jede erdenkliche Weise – mal sorgsam und fast schon zeremoniell von Hand aufgebrüht, mal schnell über einen Teebeutel aufgegossen.

Seitdem ich aber – endlich – in meiner Nachbarschaft einen neuen Lieblingsteeladen habe, kaufe ich mehr und mehr losen Tee. Auch den brühe ich zur nachmittäglichen Tea Time ab und an gerne per Hand auf.

Morgens allerdings, da benötige ich eine Menge Tee, um gut in den Tag zu starten. Meistens beginne ich den Morgen mit einer großen Kanne Rooibos-, Früchte oder Kräutertee. Und genau da kommt der Tee Automat von Rommelsbacher ins Spiel, denn mit diesem cleveren Hausfreund kann ich mir ganz unkompliziert meinen Tee der Wahl zubereiten – ohne auf Brühzeiten achten zu müssen.

Rommelsbacher TA 1200: Die Features

Das hier kann der Tee Automat von Rommelsbacher alles:

  • Er bereitet deinen Tee vollautomatisch zu
  • Auf einem LCD-Display werden dir Brühtemperatur, Brühzeit und Zeitvorwahl angezeigt
  • Er verfügt über fünf voreingestellte Programme mit 4 Brühtemperaturen (80/85/90/100 °C) für verschiedene Teesorten
  • Du kannst den Tee bis maximal zehn Minuten ziehen lassen
  • Dein Tee wird bis zu 30 Minuten warmgehalten und die Warmhaltefunktion anschließend ausgeschaltet

Die Bestandteile des Teeautomaten

Schlicht und elegant ist das Design des TA 1200. Das ist vielleicht nicht für jeden wichtig, für mich aber schon.

Das Gehäuse ist aus hochwertigem und pflegeleichten Kunststoff gefertigt, die Kanne aus Glas. In den Wassertank passen bis zu einem Liter Flüssigkeit; die Wasserstandsanzeige zeigt dir die eingefüllte Menge genau an.

Die Filterkanne ist aus aus Polycarbonat gefertigt und das darin enthaltene Teesieb aus Edelstahl. Zum Befüllen und Reinigen kannst du das Teesieb ganz einfach herausnehmen.

Damit beim Einfüllen des losen Tees nichts daneben geht, enthält der TA 1200 zusätzlich einen Einfülltrichter sowie ein Teelot.

So funktioniert der Teeautomat

Warum ich den Teeautomaten so sehr liebe? Weil ich ihn sogar im Halbschlaf bedienen kann, denn die Handhabung ist sehr intuitiv und einfach. Der Tee Vollautomat erledigt also so gut wie alles für mich und dich, lediglich das Wasser wie auch den losen Tee musst du selbst einfüllen.

Und auch das ist wirklich sehr komfortabel geregelt: Ganz oben füllst du das Wasser ein, das anschließend auf die gewünschte Temperatur erhitzt wird. Ist es ausreichend heiß, fließt es über das Teesieb in den darunter liegenden Behälter. Dort zieht der Tee für eine bestimmte Weile. Wie lange, das hast du zuvor über die Taste am Display ausgewählt – hier kannst du aus den voreingestellten Programm für Kräutertee, Schwarztee, Oolong und grünem Tee wählen. Zusätzlich kannst du aber auch manuell die von dir bevorzugte Brühdauer auswählen und einstellen.

Wenn der Tee fertig gezogen hat, fließt er in die darunter liegende Teekanne ab. Ab jetzt kannst du deinen Tee frisch aufgegrüht genießen oder ihn für bis zu einer halben Stunde in der Glaskanne warmhalten.

Und dann gibt es noch ein Gimmick für alle, die morgens wirklich so gar nix gebacken kriegen: Mit einem 24-Stunde-Timer kannst du dir am Vorabend schon einstellen, zu welcher Uhrzeit du am nächsten Morgen mit dem Duft von frischem Tee geweckt werden willst. Ich habe es ausprobiert – es funktioniert! Leider habe ich bisher noch keinen Automaten gefunden, der mir das Porridge genauso frisch serviert wie meinen Breakfast Tea.

Für wen ist der Teeautomat TA 1200 von Rommelsbacher geeignet?

Mit dem TA 1200 wirst du glücklich, wenn du gerne viel losten Tee trinkst, wenn du es unkompliziert magst und wenn du Wert auf die richtige Brühtemperatur und Brühdauer legst. Lediglich wenn du bestimmte Grünteesorten bevorzugst, die eine geringere Temperatur als 80 Grad benötigen, musst du hier auf eine andere Teezubereitungs-Methode ausweichen.

Was zusätzlich für den Teezubereiter von Rommelsbacher spricht, ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis: Zu diesem Preis (ca. 114 €) wirst du von keinem anderen Hersteller einen Tee Vollautomaten finden, der so hochwertig verarbeitet ist und die erwähnten Features anbietet.

Hier kannst du den TA 1200 von Rommelsbacher kaufen

Gewinnspiel beendet: Gewinne einen TA 1200 von Rommelsbacher

Teefreundinnen und -freunde, ich habe gute Nachrichten! Für alle, die es auch gerne unkompliziert mögen, darf ich in Zusammenarbeit mit Rommelsbacher einen TA 1200 verlosen. Verrate mir hier auf dem Blog oder auf Instagram, was dein absoluter Lieblingstee ist und wie du ihn am liebsten trinkst.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin ermittelt. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme hier und auf Instagram!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet am 31. Januar 2021 und endet am 1. Februar 2021 um 24 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Jeder Benutzer kann nur für sich selbst teilnehmen (die Teilnahme für andere ist ausgeschlossen). In Bezug auf die Durchführung des Gewinnspiels und die Gewinnziehung ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Gewinner wird aus allen Kommentaren automatisch ermittelt.

Aktualisiert am 04.01.2022

208 Comments

  1. Caroline 31. Januar 2021 at 12:52 - Reply

    Das hört sich wirklich nach einer guten Alternative zum selber aufgießen an. Ich komme aus dem hohen Norden, aus Nordfriesland, und lebe jetzt im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns im Norden gehört ein guter Tee einfach zum Tag dazu. Und da wir seit Zeiten der Walfänger und des Handels per Schiff es gewohnt sind alle Arten von Tee in loser Form zu trinken sind Teebeutel eher ein Notnagel und mehr für medizinische Zwecke bei uns zu finden. Die Auswahl an Tee ist sonst bei uns sehr groß, denn wann immer ich in meiner Heimat bin, kommt ein neuer Tee mit nach Süden, da er auch perfekt gegen Heimweh ist. Und zwar nicht nur die heisse Tasse im Winter sondern auch der Eistee im Sommer. Kurz gesagt- auch ich liebe Tee und würde mich freuen , wenn dein neuer Freund auch meiner werden würde.
    Liebe Grüße
    Caroline

  2. Anja 31. Januar 2021 at 13:00 - Reply

    Wow ? toller Automat! Am liebsten trinke ich Schwarztee (Yorkshire Tea) mit viel Milch und Zucker ?

  3. Simone 31. Januar 2021 at 14:33 - Reply

    Liebe Sandra, ich überlege schon länger, ob sich die Investition lohnt, aber jetzt bin ich überzeugt- vor allem wegen der Vorprogrammierung für den nächsten Morgen. Damit würde ich morgens endlich frischen und leckeren grünen Tee bekommen, denn da ist nie viel Zeit und der Beuteltee ist einfach nicht ideal.

  4. Anja Matthé 31. Januar 2021 at 15:18 - Reply

    Großartig, genau das richtige für mich! Das Gefriemel mit losem Tee im Tee-Ei nervt, und meistens geht was daneben. Daher greife ich oft zu Beutelten, obwohl ich das nicht will. Mein liebster Tee ist sehr kurz gezogener Earl Grey mit einem ordentlichen Schuss Agavendicksaft, den morgens direkt nach dem Aufstehen von der Maschine serviert zu bekommen wäre ein Traum :-)

  5. Denise 31. Januar 2021 at 15:55 - Reply

    Hallo Sandra,

    Danke für die Vorstellung des Teeautomaten.
    Was für ein tolles Teil!
    So eins will ich auch. Da mache ich doch gleich mal mit.

    Also mein Lieblingstee ist „English Rose“ (Schwarztee) von Whittard.
    Den trinke ich am liebsten ganz klassisch zur Teatime mit Milch und ohne (!) Zucker und ein Stück Kuchen (am liebsten Carrot Cake) darf da natürlich auch nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Denise

  6. Schultz, Helmut 31. Januar 2021 at 16:36 - Reply

    Hallo,
    ich trinke am liebsten Darjeeling Tee FirstSpirit Fluch
    schwarz ohne Milch und Zucker

  7. Raimo Robra 31. Januar 2021 at 18:55 - Reply

    Hallo, ich trinke am liebsten mit 80*C frisch aufgebrühten losen Bambustee.
    Für mich wäre der Automat eine Wonne!
    Liebe Grüße

  8. Kerstin 31. Januar 2021 at 20:01 - Reply

    Liebe Sandra,
    das ist ja ein grandioses Gerät. Ich trinke sehr gern die unterschiedlichsten Teesorten (losen schwarzen, Pfefferminz- und Rotbuschtee) und koche mir meist eine ganze Kanne, von daher wäre der Teeautomat perfekt für mich …
    Liebe Grüße
    Kerstin

  9. Doris 31. Januar 2021 at 20:01 - Reply

    Was für ein tolles Gewinnspiel – vielen Dank!
    Ich trinke gerne losen schwarzen Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. Karamell ist sehr lecker!

  10. Timo Braun 31. Januar 2021 at 21:47 - Reply

    Ich trnke gerne Roibuschtee Teemischungen pur und manchmal auch mit etwas Kaniszucker.

  11. Yvonne Braun 31. Januar 2021 at 21:51 - Reply

    Ich trinke gerne Schwarztee pur.

  12. Maus 31. Januar 2021 at 22:58 - Reply

    Mein absoluter Lieblingstee Rooisbos – Tee am liebsten heiss morgens zum Frühstück

  13. Mattes 1. Februar 2021 at 1:54 - Reply

    Moin, bin ein echter Fan von Earl Grey. Am liebsten trinke ich ihn nach langen Spaziergängen gerade jetzt im Winter.

    LG :-)

  14. Gaby G. 1. Februar 2021 at 2:07 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Ingwertee und ich trinke ihn ohne Zucker

  15. Dieter 1. Februar 2021 at 2:08 - Reply

    Früchtetee mit Honig

  16. MarcelE 1. Februar 2021 at 2:49 - Reply

    Ich mag Grüntee am liebsten

  17. Ursula 1. Februar 2021 at 2:52 - Reply

    Mein Lieblingstee ist grüner Tee, den ich pur und ungesüsst trinke.

  18. Heike 1. Februar 2021 at 4:43 - Reply

    Am liebsten trinke ich Pfefferminztee ❤️?? schön heiß und ohne Zucker ❤️??

  19. Susanne 1. Februar 2021 at 5:23 - Reply

    Earl Grey is my favorite

  20. Dammer Yvonne 1. Februar 2021 at 5:51 - Reply

    Ich mag am liebsten Pfefferminztee , heiß und ganz frisch

  21. Tom Schroeder 1. Februar 2021 at 6:05 - Reply

    Mein Lieblingstee ist der aus getrockneten Kräutern (wechselnd ua. mit Pfefferminze, Zitronenmelisse, Brennessel… aus dem eigenen Garten, frisch aufgebrüht und ohne SchnickSchnack :)

  22. Luna 1. Februar 2021 at 6:12 - Reply

    Mein Lieblingstee in Früchtetee aller Art. Es müssen immer zwei Beutel sein und kein Zucker.

  23. Jochen 1. Februar 2021 at 6:20 - Reply

    Grüner Tee mit Ingwer / Zitrone ist mein Favorit, heiß und frisch zubereitet

  24. Daniel Elbert 1. Februar 2021 at 6:21 - Reply

    Ich trinke generell gerne würzigen Tee, z.B. arabischer Gewürztee, oder aromatisierten grünen Tee. Oft mache ich auch noch ein bisschen Ingwer in den Tee, schmeckt damit noch extra-feurig. ;)

  25. Elmar 1. Februar 2021 at 6:28 - Reply

    Mein Lieblingstee ist der Malventee. Duftend und bekömmlich.

  26. Tina 1. Februar 2021 at 6:38 - Reply

    einen leckeren schwarz Tee mit Milch und etwas Zucker

  27. Günni Adler 1. Februar 2021 at 7:02 - Reply

    Schwarzer Tee/ Ostfriesentee. Am liebsten gut gezogen und richtig heiss. Natürlich mit Sahne und Klüntjes

  28. Reinhard49 1. Februar 2021 at 7:06 - Reply

    Hagebutte

  29. KATERINA 1. Februar 2021 at 7:16 - Reply

    Ich mag den Roibos Karamell – weil er einfach tollen Aroma hat. Am liebsten schmeckt der Tee nach der Arbeit auf dem Sofa. Da genieße ich ihn in Ruhe.

  30. Astrid Weijmans 1. Februar 2021 at 7:20 - Reply

    Ich trinke am liebsten Früchtetee mi ein bisschen Zucker.

    Was für ein tolles Gewinnspiel ! ???

    Gerade in der momentanen Corona-Situation ist es wohltuend, etwas Schönes zu sehen und sich zu erfreuen. ???

  31. dieter theinert 1. Februar 2021 at 7:21 - Reply

    Schwartztee

  32. Martin Kröger 1. Februar 2021 at 7:22 - Reply

    Darjeeling First FLush

  33. Beate Kröger 1. Februar 2021 at 7:23 - Reply

    Darjeeling First Flush

  34. Eva 1. Februar 2021 at 7:26 - Reply

    ich liebe Kräutertee in allen Variationen und zur Zeit trinke ich diesen am Schreibtisch im Homeoffice

  35. Carmen 1. Februar 2021 at 7:28 - Reply

    Ich trinke am liebsten gruenen tee,zur Entspannung in ruhe.
    Danke,toller Gewinn,würde mich freuen.

  36. Aristobird 1. Februar 2021 at 7:29 - Reply

    Ich trinke gern Roebuschtee gemütlich auf dem Sofa

  37. Lisa 1. Februar 2021 at 7:37 - Reply

    Trinke am liebsten Pfirsich-Tee… Abends, in den Wintermonaten

  38. Alex J 1. Februar 2021 at 7:43 - Reply

    Hi eine tolle Maschine
    Ich mag am liebsten Grünen Tee, der frisch aufgebrüht ist. Ganz klassisch, ohne honig oder zitrone, das Aroma sollte original bleiben.
    Für unsere Familie wäre der TA1200 einfach perfekt liebe Grüße

  39. Claudia Umlauft 1. Februar 2021 at 7:48 - Reply

    Ich habe auch ein kleines Lädchen in der näheren Umgebung und bin zur Teeliebhaberin geworden durch die verschiedenen Ländern und ihren Düften. Mein absoluter Favorit ist African Solstice der Koffeinfreie Rooibos Tee aus Südafrika mit Beeren, Blüten und einem Hauch Vanille. Da ich gerne viel trinke ist Koffeinfrei eine ideale Lösung für den ganzen Tag vor allem jetzt im Home-Office . Ich trinke ihn gerne mit einem Schuss Sahne und selbstgemachten Cookies.

  40. Renate 1. Februar 2021 at 7:50 - Reply

    Guten Morgen. Der Teeautomat muss Klasse sein. Bei dem Wetter gönne ich mir mit meinem Mann nachmittags eine gemütliche Tea-time. Mein Favorit ist derzeit ein Ingwer-Orangen-Tee, den ich ohne Zucker trinke. Ich probiere aber gern neue Sorten.

  41. Lukas 1. Februar 2021 at 7:52 - Reply

    Also, ich liebe Earl Grey und trinke ihn gerne mit einem Schuss Zitrone

  42. Werner Zulauf 1. Februar 2021 at 7:53 - Reply

    Pfefferminztee ohne alles einfach Pfefferminztee

  43. Karl-Heinz 1. Februar 2021 at 8:02 - Reply

    Ich trinke schwarzen Tee mit Zitrone und Zucker am liebsten..

  44. Kai 1. Februar 2021 at 8:11 - Reply

    Mit dem Lieblingstee ist das immer so eine Sache, das wechselt ja auch über die Jahre und Jahreszeiten. Aber ich trinke sehr gerne einen Tee mit Zitrone und Ingwer. Vor allem, wenn sich Erkältung ankündigt oder um dieser vorzubeugen.

  45. Daniela 1. Februar 2021 at 8:26 - Reply

    Fencheltee trinke ich am liebsten und er muss schön heiß sein.
    Tee trinke ich immer pur :-)

  46. Ingo Eifler 1. Februar 2021 at 8:30 - Reply

    Ich liebe Grüntees in jeglicher Variation. Oolong Tee mag ich auch sehr gerne. Und wenn ich mal mehr Energie brauche, darf es auch mal ein Assam sein :-)

  47. Ulrike Erbskorn 1. Februar 2021 at 8:32 - Reply

    Ich liebe alle Tees mit Ingwer

  48. Margarete Konstantin 1. Februar 2021 at 8:39 - Reply

    Griechischer Bergtee und Jasmintee sind meine Favoriten.

  49. Claudia 1. Februar 2021 at 8:39 - Reply

    Gute Laune Tee (Kräutertee) ist mein Favorit

  50. Sascha Hoffmann 1. Februar 2021 at 8:45 - Reply

    Pfefferminztee mit Milch und Honig!

  51. Iris Marga 1. Februar 2021 at 8:46 - Reply

    Mein absoluter Lieblingstee Darjeeling Earl Grey mit Zitrone

  52. Eva-Maria 1. Februar 2021 at 8:51 - Reply

    Ich trinke täglich mindestens 1 Liter Tee. Am liebsten mag ich Kräutertees . Bisher brühe ich mir meinen Tee mit Hilfe des Wasserkochers auf.

  53. Tina 1. Februar 2021 at 8:54 - Reply

    Mein LIeblingstee ist ein Gemisch von Pfefferminze , Isot und Kraut der Unsterblichkeit . Im Sommer frisch aufgebrüht und im Winter getrocknet alles aus eingener Herstellung . Gerne drinke ich aber auch mal andere leckere Sorten die gekauft sind z.B. gerne mit rosa Pfefferbeeren und Früchten

  54. Nicole 1. Februar 2021 at 8:54 - Reply

    Ich trinke sehr gerne Pfefferminztee, am liebsten mit frischer Minze und ohne Zucker oder Milch :)

  55. Daniela Meng. 1. Februar 2021 at 8:58 - Reply

    Mein Lieblingstee ist der Pfefferminztee. Ihn trinke ich am liebsten mit einem Löffel Honig und dann ganz entspannt auf der Couch.

  56. Andy 1. Februar 2021 at 9:01 - Reply

    Pfefferminztee mit 2 TL Zucker

  57. Jasmin 1. Februar 2021 at 9:02 - Reply

    Marokkanische Minze gut gesüßt

  58. Nadin 1. Februar 2021 at 9:06 - Reply

    Guten Morgen, ich liebe auch Tee sehr ,ob morgens ,mittags oder nachmittags.
    Am liebsten trinke ich Earl Grey am Morgen.
    Gern auch einen früchtetee.

  59. Katharina 1. Februar 2021 at 9:06 - Reply

    Danke für das tolle Gewinnspiel ?
    Mein Mann liebt grünen Tee in allen Variationen.
    Ich bin ein riesen Fan vom weißen Pfirsich Tee von Gschwender. Darf ich das so offen sagen oder ist das Werbung? ?

  60. Dee 1. Februar 2021 at 9:06 - Reply

    Ich liebe den typischen Ostfriesentee mit Kluntjes und bei kaltem Winterwetter mit Chili und etwas Rum.

  61. Alisa M. 1. Februar 2021 at 9:09 - Reply

    Ich liebe Tee und die Abwechslung der Sorten.
    Am liebsten trinke ich Tee mit Limette oder grünen Tee.

  62. Christoph 1. Februar 2021 at 9:12 - Reply

    Am liebsten trinke ich Pfefferminztee und den am liebsten pur

  63. Rene Stoldt 1. Februar 2021 at 9:21 - Reply

    kirsch bananen tee :) heiß mit zucker

  64. Liv 1. Februar 2021 at 9:22 - Reply

    Hmmm, schwierig zu beantworten, aber ich trinke am liebsten ganz klassisch Earl Grey.
    Morgens trinke ich ihn am liebstens wie er ist und im Laufe des Tages dann am liebsten mit einem kleinen Schuss Milch. :3

  65. mkfu 1. Februar 2021 at 9:33 - Reply

    Ich liebe losen Jasmintee und trinke ihn klassisch aus der Teekanne.

  66. Teestövchen 1. Februar 2021 at 9:34 - Reply

    Ich liebe Chaitee mit einem kleinen Schuss Milch und Krümelkandis.

  67. kyr 1. Februar 2021 at 9:46 - Reply

    Yogi-Tee – der schmeckt wie die Big-Red-Kaugummis aus meiner Jugend :-)

  68. syxx 1. Februar 2021 at 9:46 - Reply

    ich mag recht gerne Grüntee

  69. Karola Dahl 1. Februar 2021 at 9:54 - Reply

    ‚Earl Grey‘ mit Milch trinke ich gern.

  70. Frank Großmann 1. Februar 2021 at 10:02 - Reply

    Ich trinke immer noch al´m liebsten Pfefferminze pur! Ohne Zucker und alles! Lecker.

  71. Wolfgang 1. Februar 2021 at 10:02 - Reply

    ich trinke am liebsten Ostfriesentee und mit Kandis und Sahne

  72. Gisela 1. Februar 2021 at 10:04 - Reply

    Mein Favorite ist Rooibusch. Mit vile Zucker.

  73. Julia Hegemann 1. Februar 2021 at 10:05 - Reply

    Rooibostee ist mein Favorit

  74. Peter 1. Februar 2021 at 10:05 - Reply

    Schwarzer Tee mit einem etwas Milch….Vorzüglich

  75. Bauer E. 1. Februar 2021 at 10:15 - Reply

    Am liebsten trinke ich earl grey mit Milch und braunen Zucker. Und nun freue ich mich, dass ich im Lostopf für diesen super Teezubereiter gelandet bin. Danke

  76. Lamprecht T. 1. Februar 2021 at 10:18 - Reply

    Mein Favorit bei den Tees ist der gelbe Tee, er ist nicht nur gesund, sondern auch lecker. Kurz ziehen lassen und nach Bedarf mit Kokosblütenzucker süßen. Mmmmmhh

  77. Darina 1. Februar 2021 at 10:31 - Reply

    ich trinke am liebsten Pfefferminztee mit braunem Kandiszucker

  78. Theodor Bauer 1. Februar 2021 at 10:31 - Reply

    Ich trinke am liebsten Schwarztee mit ein paar Tropfen Zitrone

  79. Dickmocksi 1. Februar 2021 at 10:34 - Reply

    Stets Pfefferminztee!

  80. Sandra Maria May 1. Februar 2021 at 10:53 - Reply

    Pfefferminztee ist mein absoluter Favorit unter den Teesorten.
    Am liebsten trinke ich ihn nur kurz durchgezogen und gesüßt mit etwas braunem Kandiszucker.

  81. Michaela Schäfer 1. Februar 2021 at 11:00 - Reply

    Ich mag am liebsten Hibsikustee, den trinke ich im Sommer sehr gerne kalt wie die Ägypter.

  82. Melanie 1. Februar 2021 at 11:06 - Reply

    Ich trinke am liebsten schwarzen Tee mit Mandarinenaroma. Köstlich, das sind immer richtige Wohlfühlmomente. Danke für die tolle Gewinnchance!

  83. Christie R. 1. Februar 2021 at 11:17 - Reply

    Am liebsten trinke ich Schwarztee mit Fruchtzusätzen. Ganz unterschiedlich mal Kirsch oder Orange. Hauptsache Schwarztee mit ….

  84. Mechthild Ludwig 1. Februar 2021 at 11:18 - Reply

    Früchtetee heiß im Winter als Eistee im Sommer

  85. Janni 1. Februar 2021 at 11:19 - Reply

    Ingwertee mit Honig und Zitrone

  86. Armando Koziner 1. Februar 2021 at 11:21 - Reply

    Hi Sandra,

    ich trinke seit ca 30 Jahren den First Flush Darjeeling von der Teekampagne und ich bin traurig über jeden Tag, an dem ich aufgrund von Urlaubs- oder Dienstreisen „gezwungen“ bin, einen andren Tee trinken zu müssen. Ich liebe meinen Tee mit einem Spritzer Zitrone und sonst gar nichts.
    Dieser First Flush hat ein wundervolles Aroma und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

    LG + bleibe gesund
    Armando

  87. Karlheinz R. 1. Februar 2021 at 11:22 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Ingwer, einfach schälen, klein schneiden und pur Genießen.

  88. Diana 1. Februar 2021 at 11:23 - Reply

    Ich trinke am liebsten Rooibos Tee mit Honig

  89. Martina 1. Februar 2021 at 11:25 - Reply

    Rooibos Cape Orange® mit Honig

  90. Julia De 1. Februar 2021 at 11:27 - Reply

    Ich liebe fruchtige Teesorten und der Honig darf natürlich nicht fehlen.

  91. Nina 1. Februar 2021 at 11:28 - Reply

    Ich trinke am liebsten schwarzen Tee mit einem Schuss Milch ☺️

  92. Tomas 1. Februar 2021 at 11:41 - Reply

    Rooibos Tee und natürlich Bio und lose

  93. Sarah Buehler 1. Februar 2021 at 11:43 - Reply

    Huhu liebe Sandra,
    Ich liebe Tee und trinke momentan jeden Tag Unmengen an Chai Tee. Ich liebe ihn mit jeglicher Art von Aromen, da ist der Vielfalt keine Grenze gesetzt.
    Ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüsse,
    Sarah

  94. Bianca 1. Februar 2021 at 11:46 - Reply

    Da gibt es viele Sorten. Sehr gerne trinke ich Schwarztee mit etwas Milch. Das ist für mich oft ein guter Kaffeeersatz und verträglicher.

  95. diealex 1. Februar 2021 at 11:49 - Reply

    Hallo,
    mein Lieblingstee ist Rooibusch, den ich am liebsten pur trinke, nicht aromatisiert und ohne Zucker, und richtig lange durchgezogen.
    Viele Grüße,
    die Alex

  96. Renate Lange 1. Februar 2021 at 11:55 - Reply

    Earlgrey mit Milch

  97. Hannah 1. Februar 2021 at 12:04 - Reply

    Ich trinke gerne schwarzen Tee mit Milch

  98. Karl S. 1. Februar 2021 at 12:15 - Reply

    Ich mag den guten, alten Pfefferminztee, den ich mit frischen Blättern zubereite.
    Meist packe ih die Blätter ins Glas und schütte heißes Wasser drüber!

  99. Saskia K. 1. Februar 2021 at 12:26 - Reply

    Ich trinke am Liebsten grünen Tee. Am Besten schmeckt er, wenn ich ihn in Ruhe genießen kann.

  100. Larissa 1. Februar 2021 at 12:26 - Reply

    Jaaaaa!!! :D Das wäre perfekt- ich liebe Tee (klar)- doch leider steht zwischen mir und der perfekten Tasse oft mein Gedächtnis – Wasser vergessen, Tee rausnehmen vergessen, Tee trinken vergessen ;) Mit einem Automaten wären diese Probleme direkt gelöst- und bei ein bis zwei Liter am Tag viele mehrfach-Gänge und Gefluche gespart.
    Herzlichen Dank!!!

  101. Beate Z. 1. Februar 2021 at 12:28 - Reply

    Fernab von Beuteltee liegt „Weißer Tee“ bei mir momentan im Trend. Um eine hochwertige Qualität zu gewährleisten, behalte ich einfach die Aufgußtemperatur von ca. 70 Grad im Auge.

  102. Christin 1. Februar 2021 at 12:40 - Reply

    Ich trinke an liebsten Kräutertee aus einer schönen großen Tasse.

  103. Jochen 1. Februar 2021 at 12:41 - Reply

    am liebsten „Rooibos Vanille-Tee“ pur mit viiiel Honig

  104. Anka Kapons 1. Februar 2021 at 12:41 - Reply

    Ich liebe Früchtetee

  105. Chris 1. Februar 2021 at 12:51 - Reply

    Ich liebe alle Sorten von Früchtetees egal ob lose oder im Beutel.

  106. Brigitte H. 1. Februar 2021 at 13:06 - Reply

    Früchtetee…. und zu dieser Jahreszeit gerne mit einem Schluck Rum oder Glühwein

  107. Michael Dümlein 1. Februar 2021 at 13:19 - Reply

    schwarzer Tee, am liebsten alleine in Ruhe

  108. Karin 1. Februar 2021 at 13:20 - Reply

    Pfefferminztee, heiß

  109. Thomasina 1. Februar 2021 at 13:39 - Reply

    Rooibos in jeder Form.

  110. Carola 1. Februar 2021 at 13:58 - Reply

    Moin, ich trinke gerne puren Apfeltee, ohne Zucker oder ähnlichem

  111. Dirk Hasenbank 1. Februar 2021 at 14:07 - Reply

    Schwarzer Tee (Ceylon Assam Mischung) mit Zitrone

  112. Skadi 1. Februar 2021 at 14:07 - Reply

    ich liebe Matetee :)

  113. Viola Scherer 1. Februar 2021 at 14:12 - Reply

    Ich würde mich sehr freuen diese Kaffee-delux-maschiene gewinnen. ich ganz gespannt wie dann der Kaffee schmeckt.

  114. Tanja 1. Februar 2021 at 14:15 - Reply

    Ich trinke am liebsten Pfefferminztee, den kann man auch im Sommer kalt scön erfrischend trinken

  115. Heinke Zart 1. Februar 2021 at 14:17 - Reply

    Ich probiere gern neue und exotische Teesorten aus.
    Derzeit verwende ich einen Wasserkocher.

  116. Monika Buchmann 1. Februar 2021 at 14:23 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Hagebuttentee, am liebsten warm.

  117. A.Suchy 1. Februar 2021 at 14:24 - Reply

    Mein LIeblingstee ist Wildkirsche, ich trinke ihn mit Kandis.

  118. Petra 1. Februar 2021 at 14:28 - Reply

    Ich trinke ganz besonders gerne Earl Grey, nach Ostfriesenart mit Zucker und einem Hauch Sahne!!

  119. Stefanie 1. Februar 2021 at 14:29 - Reply

    Ich liebe Früchte und Kräutertee aller Art, alles ohne Zucker und möglichst aus getrockneten Früchten und Kräutern

  120. Manuel Müller 1. Februar 2021 at 14:34 - Reply

    Ostfriesenmischung – als Schwarztee. Je nach Laune ohne was, oder auch mal mit Kandis und Wulkjes.

  121. Reiner Flehr 1. Februar 2021 at 14:34 - Reply

    Darjeeling ist mein absoluter Lieblingstee.

  122. Anastasia 1. Februar 2021 at 14:36 - Reply

    Lavendeltee trinke ich gerne vor dem Schlafengehen

  123. Carmen 1. Februar 2021 at 14:37 - Reply

    Oh den würde ich sooo gerne einem lieben Menschen schenken, der immer für alle da ist und sich leider ständig aufopfert, ohne auf die eigene Gesundheit zu achten…vielleicht hilft es ihr sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen…dazu würde ich ihr ein tolles Buch kaufen.

    Am allerliebsten habe ich selbst gemachten Hagebutten Tee mit Hagebutten aus dem Garten❤

  124. Kaddi 1. Februar 2021 at 14:42 - Reply

    Ich trinke am liebsten Kräuter-Tees. Es gib nichts schöneres, als an einem Winterabend vor dem Kamin zu sitzen, dass flackernde Feuer beobachten und Kräuter-Tee trinken. Er schmeckt mir nicht nur gut, ich habe auch das Gefühl, etwas Gutes für meinen Körper zu tun.
    Inzwischen habe ich schon meine gesamte Familie mit meiner Teeleidenschaft angesteckt. :-)

  125. Anne K. 1. Februar 2021 at 15:15 - Reply

    Am liebsten trinke ich Grüntee. Bancha, Milky Oolong, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste ist der Favorit doch immer ein frisch aufgeschlagener Matcha. Und da bevorzuge ich den Bio Premium von Familie Morimoto.

    Es geht aber auch nichts über einen einfachen klassischen Yorkshire Tea. Schön dunkel gezogen, dash of milk – no sugar. In einer großen Tasse nach einem Winterspaziergang am Strand =)

  126. Nicole 1. Februar 2021 at 15:17 - Reply

    Mein Lieblingstee ist roter Früchtetee am liebsten mit braunen Kandis

  127. Björn 1. Februar 2021 at 15:30 - Reply

    Pfefferminztee ist meine absolute Lieblingsteesorte. Den trinke ich schon seit meiner Kindheit gerne!

  128. Oliver W. 1. Februar 2021 at 15:40 - Reply

    Nichts geht über Earl Grey ?

  129. Jentine Laabs 1. Februar 2021 at 15:43 - Reply

    Ich trinke gerne Früchtetees und Kräutertees.

  130. Daniela T. 1. Februar 2021 at 15:44 - Reply

    Ich mag am liebsten grünen Tee.
    Diesen bereite ich gerne mit frischen Blättern zu und genieße ihn morgens im Moment anstatt meines Kaffees.

    Herzliche Grüße
    Daniela

  131. Silke 1. Februar 2021 at 15:44 - Reply

    Mein absoluter Lieblingstee ist Spaniche Orange. Gibt es bei mir jeden Morgen eine große Tasse. Am liebsten trinke ich den wenn er nicht mehr so heiß ist und ohne Zucker

  132. Philipp 1. Februar 2021 at 15:46 - Reply

    Ingwertee mit Zitrone ist mein Favorit ( ganz heiß )

  133. Bernd Rohe 1. Februar 2021 at 15:47 - Reply

    Am liebsten trinke ich Thai Ingwer Mango- schön heiß.

  134. Irina 1. Februar 2021 at 15:52 - Reply

    Ich liebe meinen Ingwer-Tee. Gesüßt mit Agavendicksaft und einem kräftigen Schuss Zitrone, schmeckt er zu jeder Jahreszeit!

  135. Antje 1. Februar 2021 at 16:09 - Reply

    Ich liebe Morgentau von Ronnefeldt, den ich am liebsten aus einer schönen Tasse trinke.

  136. Lutz 1. Februar 2021 at 16:13 - Reply

    Ich trinke am liebsten Früchtetee (Kirsche / schwarze Johannesbeere)…wenn ich zeit habe abends vor dem Kamin

  137. Isabell 1. Februar 2021 at 16:25 - Reply

    Ich trinke am liebsten Earl Grey Tea

  138. Jürgen Pöhler 1. Februar 2021 at 16:48 - Reply

    Grüner Tee ist mein Lieblingstee

    Ich trinke ihn am liebsten warm und ohne weitere Zusätze.

  139. Phil 1. Februar 2021 at 17:00 - Reply

    Türkischer Apfeltee ist einfach der Hammer, aber am Besten schmeckt er immer noch in der Türkei direkt :)

  140. Christine Matthiessen 1. Februar 2021 at 17:25 - Reply

    Ich trinke Tee am Liebsten so, wie er gerade vor mir auf dem Tisch steht: stark, süß, Assam. Drin ein Zwèiglein frische Minze. Wärmend und erfrischend gleichzeitig!

  141. Sabrina 1. Februar 2021 at 17:30 - Reply

    Ich liebe Orientalische Minze und trinke ihn sehr gerne Heiss – aber im Sommer auch abgekühlt und dann mit Eiswürfeln

  142. Julian L. 1. Februar 2021 at 17:31 - Reply

    Minz-Tee, weil er mir einfach einen frische Kick am morgen gibt.

  143. Marga 1. Februar 2021 at 17:32 - Reply

    Mein Lieblingstee ist
    Ingwer mit Zitrone
    Aber liebsten mit frischem Ingwer und ein
    Schuss Zitrone.

  144. Gisela 1. Februar 2021 at 17:39 - Reply

    Am liebsten genieße ich schwarzen Tee (pur oder mit Zitrone)

  145. Birgit 1. Februar 2021 at 17:44 - Reply

    Früchtetee ungezuckert

  146. Marie Luise Holzmüller 1. Februar 2021 at 17:45 - Reply

    Am liebsten trinke ich Pfefferminztee,
    mit frischen Blättern aus meinen Garten.
    Im Sommer genieße ich ihn kalt und im Winter warm.

  147. Merita Krasniqi 1. Februar 2021 at 17:46 - Reply

    Sm liebsten trinke ich Gewürztees wie Korkuma. Es beruhigt mich innerlich und tut mir gut. Ich genieße es am Abend vorm Kamin und lese dabei ein spannendes Buch. Tagsüber trinke ich Ingwer oder Zitronen-Tee während dem Homeoffice, dann öfters lauwarm.

  148. Ute Tutu 1. Februar 2021 at 18:01 - Reply

    Earl Grey mit Zucker

  149. Liv 1. Februar 2021 at 18:09 - Reply

    Ich mag am liebsten schwarzen Tee und trinke ihn am liebsten mit Zucker.

  150. Lars 1. Februar 2021 at 18:11 - Reply

    Ich trinke am liebsten schwarzen Tee (gerne auch mal aromatisiert) mit Kandiszucker und etwas Milch.

  151. Sascha S. 1. Februar 2021 at 18:18 - Reply

    Einfach nahezu alle fruchtige Sorten mag ich gerne

  152. Nils Simon 1. Februar 2021 at 18:30 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Black Chai :)

  153. Katja 1. Februar 2021 at 18:44 - Reply

    Hallo und vielen lieben Dank für diese großartige Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für diesen tollen Teeautomaten. Mein Lieblingstee ist Holunderblütentee, den ich sogar selbst aus getrockneten Holunderblüten herstelle. Der Tee ist sehr aromatisch und gesund und wärmt gerade in der kalten Jahreszeit so richtig schön durch. Am liebsten trinke mit Holunderbeerensaft – das passt wirklich perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    Katja

  154. Kari 1. Februar 2021 at 18:49 - Reply

    Ich trinke am liebsten Schwarztee mit Zucker und Milch. Ein Teeautomat wäre wunderbar für mich als Teetrinkerin

  155. Josephine 1. Februar 2021 at 18:50 - Reply

    Ich mag frischen Minztee

  156. Madeleine 1. Februar 2021 at 19:01 - Reply

    Früchtetee aus Beeren mit einem Hauch Vanille. Einfach total lecker und auch kalt sehr gut.

  157. Kata 1. Februar 2021 at 19:08 - Reply

    Am liebsten trinke ich Pfefferminzetee mit ein paar Spritzer frischem Zitronensaft.

  158. Ute 1. Februar 2021 at 19:19 - Reply

    am liebsten Hagebuttentee, lauwarm

  159. Gerlinde Kaneberg 1. Februar 2021 at 19:22 - Reply

    ich mag gern türkischen tee mit viel zucker

  160. Pfeffernase 1. Februar 2021 at 19:32 - Reply

    Am liebsten trinke ich grünen, japanischen Tee mit geröstetem Reis in der Mischung.

  161. Rena 1. Februar 2021 at 19:36 - Reply

    ich liebe Yogi-Tee Schoko mit aufgeschäumter Milch

  162. Frank Köhler 1. Februar 2021 at 19:47 - Reply

    am liebsten den grünen Tee „Morgentau“ zum Frühstück und zum Kuchen

  163. Roumiana S. 1. Februar 2021 at 19:47 - Reply

    Gerne Früchtetee mit 2 Löffel Zucker.

  164. Andrea 1. Februar 2021 at 19:50 - Reply

    Früchtetee normal ohne Zucker

  165. Sindy 1. Februar 2021 at 19:55 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Kräutertee mit Kamille.
    Ich trinke ihn gern pur, ohne Zusatz von Süßungsmitteln.

  166. Anja 1. Februar 2021 at 19:59 - Reply

    Ich mag am liebsten Earl Gray und das ganz stilecht mit Zucker und Milch.

  167. Uli 1. Februar 2021 at 20:21 - Reply

    First Flush Darjeeling, entweder pur oder mit einem Spritzer Zitrone.

  168. Victoria 1. Februar 2021 at 20:24 - Reply

    Oh ich liebe weißen Tee mit Kaktusfeige sehr <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  169. Saskia H. 1. Februar 2021 at 20:25 - Reply

    Pfirsich

  170. Miriam 1. Februar 2021 at 20:39 - Reply

    Ich liebe Pfefferminztee!

  171. Anka 1. Februar 2021 at 21:05 - Reply

    Grüner Tee – frisch aufgebrüht

  172. Axel 1. Februar 2021 at 21:19 - Reply

    Ostfriesenteemischung mit Kluntjes.

  173. Paul Nienaber 1. Februar 2021 at 21:29 - Reply

    Earl Grey mit etwas Milch und Honig… ein Traum

  174. Andrea Nagel 1. Februar 2021 at 21:46 - Reply

    Ich habe schon einige Rommelsbacher-Produkte und bin damit super zufrieden. Auch das Design vom Teeautomat mag ich und würde mich echt freuen meine Lieblingsteesorten mit ihm zuzubereiten. Momentan trinke ich gerne Kräuterteemischungen und Hagebuttentee.

  175. Christine Buesching 1. Februar 2021 at 21:48 - Reply

    Fruechtetee mit einem Teeautomaten zubereitet

  176. Carmen Loew 1. Februar 2021 at 21:51 - Reply

    Ich trinke am liebsten Früchte Tee. Kirsche und Orange am liebsten und ein bisschen Zucker dabei

  177. Doreen Preis 1. Februar 2021 at 21:53 - Reply

    Also, unsere ewigen Dauerbrenner sind nach wie vor indische Gewürztees mit Milch und Honig.

  178. Uwe Tächl 1. Februar 2021 at 21:58 - Reply

    ich liebe English Breakfast Tea

  179. Frank 1. Februar 2021 at 22:08 - Reply

    Mein Lieblingstee ist Bünting Friesentee, schön mit Kluntje und Sahne.

  180. Maren 1. Februar 2021 at 22:17 - Reply

    Am liebsten trinke ich Jasmintee, nur kurz gezogen.

  181. Laura B. 1. Februar 2021 at 22:22 - Reply

    Mein Favorit ist Kamillentee und ich trinke ihn mit ein bisschen Zucker.

  182. Barbara Loertzer 1. Februar 2021 at 22:31 - Reply

    alle Sorten Früchtetee ohne Zucker

  183. Katherina 1. Februar 2021 at 22:36 - Reply

    Hallo,
    ich trinke am liebsten Bergkräutertee. Er wird mit kochendem Wasser aufgegossen und zieht 8 Minuten.

    Liebe Grüße Katherina

  184. melanie hentschel 1. Februar 2021 at 22:37 - Reply

    earl grey mit sahne

  185. Brigitte 1. Februar 2021 at 22:42 - Reply

    Ich mag im Moment am liebsten Grünen Tee (pur) sowie Rooibos Tee (pur oder mit Milch). Gerne probiere ich auch neue Sorten aus und lasse mich gerne in die große Welt des Tees entführen.

  186. Damaris 1. Februar 2021 at 22:54 - Reply

    Ich halte es mit Captain Picard: Tee, Earl Grey, heiß :-)

  187. Karlheinz 1. Februar 2021 at 22:57 - Reply

    ich mag Kräutertee mit Zucker und Zitrone

  188. sylle 1. Februar 2021 at 23:06 - Reply

    ich liebe erdbeer sahne tee mit zucker

  189. Norbert Wild 1. Februar 2021 at 23:07 - Reply

    Mein Lieblingstee ist der Earl Grey. Ich trinke ihn mit Zitrone und Kandiszucker

  190. Christin 1. Februar 2021 at 23:14 - Reply

    Derzeit trinke ich eine Mischung aus Zistrose, frischem Apfel und Hagebutten und Brombeerblättern – ziemlich stark, aber verdammt gesund.

  191. tanja hammerschmidt 1. Februar 2021 at 23:34 - Reply

    oh was für eine tolle aktion.. ich bin ja ein teeliebhaber schlechthin, aber meine liebste sorte ist einfach minze… die geht bei mir immer und überall und zu winter müssen es natürlich weihnachtssorten sein <3 drücke mir mal mega feste die daumen, würde mich mega freuen.

  192. Hans-Georg 1. Februar 2021 at 23:35 - Reply

    Ich liebe alle Arten von Kräuter-Tees, gern auch mit Vanille-Aroma.

  193. Susanne 1. Februar 2021 at 23:37 - Reply

    Roiboos Sahne Caramell oder Mandel ist mein Lieblingstee. Über den tollen TA 1200 würde ich mich riesig freuen.

  194. Andrea Braun 1. Februar 2021 at 23:40 - Reply

    Ich liebe Rooibostee und trinke ihn am liebsten pur ohne Zucker.

  195. Frank Tannhäuser 1. Februar 2021 at 23:46 - Reply

    Pfefferminztee mit zucker

  196. JETTE 2. Februar 2021 at 0:36 - Reply

    Liebe Sandra,

    ich trinke gerne schwarzen Assam Tee…so lecker malzig mit Sahne und einem Kandis.
    Der Teeautomat wäre ideal für usnere Studenten-WG .

    #bleibgesund,

    Jette

  197. Dieter 24 Bank 2. Februar 2021 at 10:00 - Reply

    mmmh… ich bin da skeptisch….weil doch jeder Tee eine andere Zeit haben muss zum ziehen…

  198. Tom 2. Februar 2021 at 10:51 - Reply

    Am liebsten trinke ich Schweizer Kräutertee zusammen mit meiner Freundin auf der Couch *_* Wir beide lieben diesen Tee so sehr, die Maschine wäre schon echt praktisch, so kühlt er nicht so schnell aus :3

  199. Ana 2. Februar 2021 at 14:10 - Reply

    Hallo, ich trinke am liebsten Fruechtetee. VG, Ana

  200. Bernd 2. Februar 2021 at 19:13 - Reply

    Ich trinke alleSorten Früchtetee sehr gerne

  201. Kathrin 2. Februar 2021 at 19:31 - Reply

    Mein absoluter Lieblingstee ist Minze. Am liebsten trinke ich ihn direkt nach der Ernte. Wir haben einen Strauch im Garten mit einem sehr intensivem Aroma. :)

  202. Vanessa Dirks 3. Februar 2021 at 13:19 - Reply

    Ich liebe Earl Grey Tee oder Blaubeer-Tee. Diese schmecken mir einfach am besten und passen immer zu meiner Stimmung, egal ob im Home-office oder einfach zum Frühstück.

  203. Albert 3. Februar 2021 at 17:51 - Reply

    Ich trinke täglich Pfefferminz _Ingwertee mit etwas Zucker .

  204. sabine S. 3. Februar 2021 at 19:43 - Reply

    Schwarzer Tee, sehr süss…

  205. alfred 3. Februar 2021 at 22:22 - Reply

    Kräutertee schmeckt mir am Feierabend einfach gut

  206. Stefanie 4. Februar 2021 at 17:57 - Reply

    Ich trinke am liebsten Kamille-Pfefferminztee, da er meinen Hunger stillt und mich irgendwie beruhigt.

    LG

  207. Karin Rudat 4. Februar 2021 at 23:12 - Reply

    Mein Lieblings-Tee Rooibos-Tee

  208. Christian Nikulka 5. Februar 2021 at 17:46 - Reply

    Ingwer, Holunder oder Salbei mit Kamille

    Je nach Jahreszeit heiß, kalt oder mit Schorlen gemixt

Leave A Comment

Aktualisiert am 04.01.2022