Übernachten wie die Spice Girls – im original Spice Bus in London!

spice busFoto: Suzanne Godley

La la la la la la la la la….spice up your life, Girls! Die Neunziger sind zurück – und das nicht nur bei euren pubertierenden Kids, die plötzlich wieder Barbie Girl, What is love und I saw the sign mitsingen können, als wären sie direkt der Eurotrash-Ära entsprungen.

Nein, auch wir, die wir diese Zeit live miterlebt haben, dürfen uns wieder so jung und furchtlos fühlen, wie wir es damals taten, als es noch nichtmal studiVZ gab.

spice girls bus

Foto: Suzanne Godley

Die große Spice Girls Reunion

Warum? Na, deswegen:

  1. Die Spice Girls kommen zurück. In Originalbesetzung. Naja fast, denn Victoria Beckham ist leider verhindert. Und,
  2. Du kannst dich wie ein echtes Spice Girl fühlen! Egal ob du dich als Prinz-Charles-auf-den-Po-klapsendes Sexy Spice, oder doch eher als Posh-, Sporty-, Baby- oder Scary Spice: es ist an der Zeit für GIRL POWER!

Der legendäre Union-Jack-Bus aus dem Film „Spice World“ von 1997 wurde von Spice-Girls-Superfan Suzanne Godley aus England umgebaut und du kannst darin übernachten!

Ein echter Girl-Power-Traum: Der Spice Bus

Das Interieur des Busses sieht etwas anders aus als das aus dem Film – zugegebnermaßen ist es etwas geschmackvoller. Aber keine Angst: Plüsch, rosafarbige Möbel und Raubiermuster sind prominent vertreten. Dennoch gibt es einige originale Teile und viele Referenzen and die wilden Neunziger, wie zum Beispiel die Neonlichtinstallation „Girl Power“ und natürlich jede Menge CDs und Zeitschriften aus dem besten aller Jahrzehnte.

spice girls tour

Foto: Suzanne Godley

Richtig cool wird’s im Obergeschoss des Doppeldeckerbusses: ein Ankleidezimmer das direkt ins Schlafzimmer übergeht. Hello, Pyjamaparty mit Scones und Mimosas!

spice girls london

Foto: Suzanne Godley

Wer kann den Bus buchen?

Theoretisch jeder, doch es gibt einige Regeln zu beachten:

  • Keine Haustiere
  • Maximal drei Gäste
  • Rauchen verboten
  • 90er Jahre Dresscode
  • Double Denim: erlaubt!
  • Girlpower unerlässlich
  • Selfies auf dem Fahrersitz empfohlen
spice world airbnb

Foto: Suzanne Godley

Wo steht der Spice Bus?

Der Spice Bus im Union-Jack-Design steht diesen Sommer vom 31. Mais bis 23. Juli im Londoner Wembley Park nahe des Olympic Way. Während dieser Zeit findet im Wembley Park ein kostenloses Freiluftkino unterm Sternenhimmel statt, und natürlich wird im Zuge dessen auch Spice World gezeigt (13., 14. und 15. Juni).

Gleich nebendran, im Wembley Stadtion, treten die Spice Girls an eben jenen Daten auf. 

Übernachten im Spice Bus: so kannst du den Bus buchen

Der Spice Bus steht zwar fast den ganzen Sommer über im Wembley Park, doch als außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit kannst du ihn nur für zwei ganz bestimmte Nächte nutzen.

Foto: Suzanne Godley

Der Spice Bus ist für den 14. und 15. Juni. buchbar. Auf AirBnB wird der Spice Bus als Unterkunft für diesen Zeitraum angeboten, gebucht werden kann ab dem 22. Mai um 9 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit. Und dann gilt es schnell sein – denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Eine Übernachtung kostet 99 Pfund, im Bus haben bis zu drei Personen Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.