Mein Großbritannien-Kalender mit Vistaprint

wandkalender vistaprint

Weißt du, wann in Großbritannien der Stir Up Sunday begangen wird? Wann Herzogin Kate ihren 39. Geburtstag feiert und wann in der Christmas Jumper seinen Ehrentag hat?

Werbung

Viele wichtige – und teilweise kuriose – Feiertage, Geburtstage und Termine habe ich in meinem Artikel „Traditionen, Feste und Gebräuche in Großbritannien“ gesammelt. Immer wieder kam in mir aber auch der Wunsch nach einem „echten“ Kalender auf. Zum an die Wand hängen, zum darin Herumschreiben und -blättern.

großbritannien kalender selbermachen
Ganz besonders begeistert bin ich von der Farbqualität – gedruckt genauso leuchtend bunt wie das Bild in der Kamera

Braucht man in unserem digitalen Zeitalter wirklich noch haptische Kalender? Ist das nicht alles ein bisschen oldschool? Ich für meinen Teil finde: ja. Während ich immer mehr Bücher auf dem Ebook-Reader lese und Notizen auf dem Handy speichere, möchte ich nicht auf einen schön bebilderten, gedruckten Kalender verzichten.

Deshalb habe ich mich nun mit Vistaprint zusammengetan und in einer kleinen Auflage einen Großbritannien-Fotokalender kreiert. Jeden Monat eins meiner Lieblingsfotos von meinen Reisen nach England, Schottland und Wales und mit allen wichtigen Terminen für das Großbritannien-Jahr 2020.

Warum Vistaprint?

Vistaprint ist für mich die erste Wahl, wenn es um erschwingliche und zugleich hochwertige Druckerzeugnisse geht. Auf der Suche nach personalisierten Weihnachtsgeschenken hat mich Vistaprint auf mehreren Ebenen überzeugt:

  • Eine große Auswahl an personalisierbaren Druckerzeugnissen, wie Kalender, Fototassen, Weihnachtskarten uvm.
  • Die einfache Gestaltung und schnelle Umsetzung bei dem von mir gestalteten Fotokalender: Keine komplizierten Vorgänge, einfach Fotos hochladen, dem jeweiligen Monat zuordnen und fertig.
  • Unterschiedliche Vorlagen, aus denen ich auswählen kann. Ich persönlich bin Minimalistin und habe mich für ein einfaches, cleanes Layout entschieden. Es gibt aber auch weitaus verspieltere Designs und mehr Gestaltungsmöglichkeiten für deine Fotogeschenke.
  • Sehr fixe Lieferung. Am Donnerstag habe ich meine Kalender erstellt, am Montag wurden sie schon mit Hermes geliefert.
  • Der Preis. Was Preis/Leistung und Service betrifft, ist Vistaprint für mich unschlagbar.
kalender feiertage großbritannien
Die Fotos kommen auf dem Hochglanzpapier gestochen scharf rüber

Personalisierte Fotokalender

Bei den Vistaprint Foto-Wandkalendern kannst du aus drei Größen auswählen:

  • Mini A4 (zwei Mal 16 x 21 cm, aufgeklappt mit Spiralbindung).
  • Klassisch A3 (zwei Mal 21 x 28 cm, aufgeklappt mit Spiralbindung).
  • Groß A2 (zwei Mal 28 x 37 cm, aufgeklappt mit Spiralbindung).

Sehr cool – und ideal für mein Vorhaben, britische Bräuche, Traditionen und Feste in einem Kalender zu markieren – sind die Symbole, mit denen du einzelne Tage bzw. Events markieren kannst:

  • Geburtstagskuchen und Party-Hütchen für Geburtstage
  • Herzchen und Ringe für Hochzeiten
  • Viele Symbole für Urlaub und Reisen

Einen Überblick über die verschiedenen Kalender erhältst du hier.

Der A decent cup of tea Kalender

Britische Traditionen, Feste, Feiertage in einem Foto-Wandkalender – endlich habe ich dieses Vorhaben, das schon ewig in mir schlummerte, umgesetzt. Ich habe einen Kalender für mich selbst gestaltet und davon mehrere Exemplare bestellt, die ich an Weihnachten weiterverschenken werde.

kalender england feiertage
Ich habe mich für Hochglanzpapier in Premiumqualität entschieden

Wenn du auch solch einen Fotokalender gestalten wirst, hier die Eckpunkte des A decent cup of tea Großbritannien-Kalenders 2020:

  • Ich habe mich für die Größe „Klassisch A3 (zwei Mal 21 x 28 cm, aufgeklappt mit Spiralbindung)“ entschieden.
  • Statt der Basisvariante habe ich für einen geringen Aufpreis ein Upgrade gebucht (Hochglanzpapier in Premiumqualität (235 g/m²)).
  • Feiertage in Deutschland waren automatisch voreingetragen, dazu habe ich britische Feiertage, kuriose Feiertage (wie zum Beispiel den „Pancake Day“) und die Geburtstage der Royal Family eingetragen
  • Ich habe einen Cupcake mit Kerze als Symbol für die Geburtstage gewählt und zusätzlich die Darstellung in Farbe (schwarz-weiß wäre auch möglich gewesen).
  • Bei den Fotos habe ich eine bunte Mischung gewählt: Im Sommer eine Afternoon-Tea-Etagère, im Dezember das London Eye und im Herbst stimmungsvolle Bilder aus Schottland und Wales. Das Programm erkennt automatisch, wenn eine Bildqualität nicht gut genug ist, und warnt dann davor.
kalender englische feiertage
Besondere Ereignisse kannst du im Kalender mit bunten Symbolen hervorheben

Weihnachtskarten

Personalisierte Weihnachtskarten lassen sich bei Vistaprint auch sehr einfach gestalten – sehr schön finde ich auch die individuellen Ausführungen und Verschönerungen, wie zum Beispiel mit Goldfolie oder abgerundeten Ecken.

Oder aber du entscheidest dich für Weihnachtskarten aus der Künstlerkollektion. Hier kannst du die Designs bekannter Künstlerinnen und Künstler verwenden und die Karten mit individuellen Nachrichten und, falls gewünscht, auch mit eigenen Fotos ergänzen.

Sieh dir hier alle Designs der Künstlerkollektion an.

Weitere Geschenkideen mit Vistaprint

Bei Vistaprint kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und aus deinen schönsten Bilder individuelle Fotogeschenke für deine Liebsten kreieren, wie zum Beispiel Fotoleinwände, Fotokissen, Fotodecken, T-Shirts und Geschenkanhänger. Hier findest du einen Überblick über die Foto-Geschenkideen von Vistaprint.

Gewinne einen Großbritannien Kalender 2021!

Auf Facebook verlose ich einen Kalender mit meinen schönsten Großbritannien Fotos und, noch viel wichtiger: mit wichtigen britischen Terminen wie royalen Geburtstagen, Feiertagen und Festen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.