Loving London – Der beste London Reiseführer?

loving london

London-Fans, aufgepasst: Loving London ist ein Reiseführer für alle, die London nicht nur als Tourist sehen wollen, sondern wirklich entdecken. Ein Guide, analog und digital zugleich – für London-Reisende ein Must-have.

London mit echten Insider Tipps

Der Untertitel des Loving-London-Guides sagt eigentlich schon alles: „Entdecke London wie ein Local.“ Und das, Freunde der britischen Hauptstadt, liegt nicht nur den Machern von Loving London, sondern auch mir sehr am Herzen. Denn gerade in Zeiten von Overtourism und einer durchschnittlichen Besucherzahl von 19 Millionen (!) Menschen, die jedes Jahr nach London reisen, wird Slow Travel immer bedeutsamer.

Wer steckt hinter Loving London?

Drei sehr sympathisch wirkende London-Enthusiasten (Laura, Matthias und Isabelle) nehmen uns mit auf Streifzüge durch ihre Lieblingsstadt. Alle drei haben genau so wie ich ihr Herz an die Metropole verloren und es zieht sie seit Jahren immer wieder dorthin. Das schöne daran: die drei London-Expertinnen und Experten tauchen immer wieder im Buch auf und geben ihre persönlichen Tipps zu einem ganz besonderen Stadtteil. Meine „sister from another mister“ ist hier eindeutig Laura – sie scheint sich genau so gerne durch London zu futtern wie ich (Finger weg von dem Beigel-Bagel, der gehört mir!)

Der Aufbau des Loving-London-Guide

Ja, dieser Post ist von Loving London gesponsort und ich habe den Guide, den ich hier verlosen darf, zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem kann wahrscheinlich jeder, der mich kennt, meine ungeteilte und unparteiische Begeisterung nachvollziehen. Und wer mich nicht kennt, dem nenne ich jetzt die Gründe, warum das für mich der beste London-Reiseführer ist, den ich seit sehr langem in den Händen gehalten habe:

  • Aufbau nach verschiedenen Stadtvierteln/Gegenden in London (Central London, West London, North London, East London South London)
  • Jedes dieser Kapitel ist nochmal unterteilt in verschiedene, besonders besuchenswerte Orte
  • Zu jedem Ort gibt es die „Top 5 Sights“
  • Darüberhinaus Tipps zu weiteren Sehenswürdigkeiten, Museen, Shopping, Restaurants und Cafés, Clubs, Märkte und, sehr geil, extra Tipps für Pubs
  • Karten zur Orientierung
  • und immer wieder: Insider-Tipps von Laura, Matthias oder Isabelle.
reiseführer loving london

Eine Bucket List für North London – kann ich fast alles abhaken 🙂

Ein super süße (und auch sehr praktische Idee) ist die „Bucket List“ zu Beginn eines jeden Kapitels. Hier kannst du die Vorschläge der Autoren abhaken, du wirst aber auch dazu ermuntert, deine ganz eigenen Highlights dort zu entdecken und einzutragen. Ach ja, und für Papeterie-Fetischistinnen sei noch erwähnt: der Loving-London-Guide hat abgerundete Ecken. Yep!

Loving London auch auf deinem Smartphone oder Tablet

Geneigte Leserinnen und Leser dieses Großbritannien Blogs wissen: ich bin passionierte Handgepäck-Reisende und liebe minimalistisches Reisegepäck. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass ich den Loving-London-Reiseführer das nächste Mal, wenn es wieder nach London geht, mitnehme. Ich liebe es einfach, in einem Reiseführer zu blättern und mir an Ort und Stelle durchzulesen, wo es mich gerade hinverschlagen hat. Nichts ist für mich schöner, als mich in London zu verlaufen, aber eben mit einem Plan in der Hinterhand.

Die Loving London App

Wenn du wirklich kein einziges Gramm mehr in deinem London-Gepäck unterbringen kannst, dann haben sich die cleveren Menschen hinter Loving London natürlich auch etwas ausgedacht. Den Reiseführer kannst du dir immer noch kaufen und dir zur Planung und Inspiration zu Hause anschauen. Nach London brauchst du ihn aber gar nicht mitnehmen – denn es gibt ja die Loving-London App! Mit der hast du alles, was du wissen musst, in deinem Smartphone dabei (zumindest für iOS. Android wird gerade noch entwickelt und sollte sehr bald, wahrscheinlich noch vor Weihnachten, folgen). Die App ist beim Kauf eines Loving-London-Guide bereits enthalten.

Loving London – Entdecke London wie ein Local
Hamburg 2018
Loving London Guide kaufen*

*Ich erhalte keine Provision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.