#UKWANDERLUSTCHALLENGE von Totally London & A decent cup of tea

uk wanderlust challenge 2018

Großbritannienfreunde & -Freundinnen,

es ist an der Zeit, unsere Liebe zum United Kingdom und seinen liebenswerten Eigenheiten in die Welt zu tragen. In die Social Media Welt, um genau zu sein. Simone von totally-london.net und ich finden, dass Instagram und Facebook bei Weitem noch nicht genug mit London-Liebe, Schottland-Schönheit, Wales-Wundern und (Nord-)Irland Niedlichkeiten geflutet sind.

Außerdem wollen wir mehr von dir wissen: was ist dein Bezug zum Vereinigten Königreich? In welchen Ort hast du dich verliebt, was verbindest dich mit der Insel und überhaupt: wer bist du und warum liebst du Großbritannien genau so sehr wie wir?

#UKWANDERLUSTCHALLENGE – was ist das?

Deshalb haben wir uns mal eben spontan ausgedacht, dass wir eine Challenge auf Instagram und Facebook machen. Die #ukwanderlustchallenge – und das genau ist unser Hashtag. Vom 15. Oktober (ja, das ist schon morgen!) posten wir zehn Tage lang jeweils zu einer bestimmten Frage unsere Antwort und ein Bild, das diese illustriert. Du hast auch Sehnsucht nach Großbritannien? Tolle Bilder, die die Welt sehen muss und die zeigt, wie wunderschön unser aller Lieblingsinsel ist? Super, dann mach‘ doch gleich mit bei unserer #ukwanderlustchallenge – the more, the merrier! Und gleichzeitig entdecken wir so gegenseitig neue, spannende Instagram-Accounts mit Inselweh & Wanderlust.

Wo findest du unsere Posts zur Instagram Challenge?

Du findest unsere Posts auf Instagram: totallylondonnet und a.decent.cup.of.tea.

Die Fragen & Aufgaben zur #UKWANDERLUSTCHALLENGE

Ab Montag, 15. Oktober gibt es jeden Tag ein Frage, die du mit einem Post auf Instagram oder Facebook beantworten kannst. Das sind die Fragen bzw. Aufgaben – und du kannst deine Antworten so frei gestalten, wie du das für richtig hältst.

uk wanderlust instagram challenge

#UKWANDERLUSTCHALLENGE – so kannst du mitmachen

Wenn du einen eigenen Instagram Account hast, ist es am einfachsten, denn hier funktionieren solche Challenges erfahrungsgemäß am besten. Unter dem Hashtag #ukwanderlustchallenge den du unter jeden deiner Posts setzt, kannst du die Posts von allen anderen sehen, die ebenso an der Challenge mitmachen.

Was ist, wenn du kein Instagram hast? Dann kannst du natürlich auch auf Facebook mitmachen. Wichtig ist hier nur, dass du die Posts auf „öffentlich“ stellst, sonst können diese von niemanden außer deinen Freunden gesehen werden (auch von uns nicht).

Wie lange dauert die Challenge und was passiert danach?

Die Challenge dauert zehn Tage lang. Was danach passiert? Das wissen wir selber noch nicht. Wir hoffen einfach auf ganz viel Inspiration und Spaß und natürlich werden wir euch auch am Ende eine kleine Auswertung geben. Und, wer weiß, vielleicht gibt es dann ja noch eine kleine Überraschung? Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Bist du dabei? Gib Bescheid!

Hast du Lust, mitzumachen? Dann poste doch hier im Kommentar wer du bist, warum du mitmachst und nenne uns deinen Instagram-Namen!

Bis morgen?

Deine Simone & Sandra

4 Kommentare

    • sansanberlin

      Ja großartig, ich freue mich, Claudia! Da bin ich mal gespannt auf dein erstes Bild morgen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.