Schottland Reisetipps

Schottland entdecken – mit den Insidertipps von A decent cup of tea!

schottland-reisetipps

Auf A decent cup of tea erhältst du:

  • Tipps für einen Städtetrip nach Glasgow oder Edinburgh
  • Reisetipps für die schottischen Highlands
  • Insidertipps Scottish Borders
  • Tipps für die besten Cafés in Edinburgh
  • Inspiration für Frühstück und Afternoon Tea in Glasgow
  • Schottland Reiseberichte und Reiseinspiration
  • Tipps für Wandern in Schottland
  • Drehorte in Schottland

Blogartikel und Reise Inspiration für Schottland

Ich liebe die Highlands – aber Schottland ist so viel mehr als Highlands, Whisky und Outlander! Ich könnte ein ganzes Jahr Urlaub machen und nur durch Schottland reisen…hmm, vielleicht wäre das mal eine Idee?

Schottland hat so viele wunderschöne Gegenden, die es zu entdecken gibt. Hier gebe ich dir Tipps und Inspiration für deine Schottlandreise.

Schottland im Herbst – 7 Reiseziele für Schottlands schönste Jahreszeit

Outlander Staffel 4: Drehorte in Schottland

Reisetipps Edinburgh

Edinburgh gehört für mich definitiv zu den schönsten Städten der Welt. Die engen Gassen, das Edinburgh Castle, das stolz über der Stadt thront, die Museen, die Cafés, der Harry-Potter-Vibe und die Lage Edinburghs nehme mich jedes Mal wieder in ihren Bann.

Meine Tipps für eine Städtereise nach Edinburgh:

Die besten Cafés in Edinburgh

Edinburgh bei Regen – 11 Tipps

Greyfriars Bobby – der treueste Hund Schottlands

Reisetipps Glasgow

Ich verrate dir meine Insidertipps für Glasgow, die größte Stadt Schottlands. Glasgow ist vielleicht nicht (ganz) so schön wie Edinburgh, dafür ist Glasgow sehr cool, sehr kreativ und nie langweilig.

Ich bin mehrmals im Jahr in Glasgow und entdecke immer wieder Neues. Ich nehme dich mit auf meinen Glasgow Städtetrip und verrate dir meine liebsten Orte in Glasgow.

Tea Time in Glasgow – meine Favoriten

Frühstück in Glasgow

Botanischer Garten Glasgow

Reisetipps Highlands

„My heart is in the Highlands“ – als ich das erstmal Mal mitten in den Highlands stand, hatte ich so ein Gefühl, als gehöre ich da einfach hin. Auf A decent cup schreibe ich über die Orte in den Highlands, die meiner Meinung nach besonders sehenswert sind. Irgendwann wirst du hier sicher auch etwas über Wandern in den Highlands lesen, denn der West Highland Way hat sich klammheimlich auf meine Schottland Bucketlist geschlichen.

Invergordon Reisetipps

Schottlands Happy Place: Cromarty und die Black Isle

Reisetipps Scottish Borders

Sanfte Hügel, wunderschöne Landschaften die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen und kleine Städtchen: Scottish Borders war die Gegend, die mich in Schottland am meisten überrascht hat. Es müssen nicht immer die Highlands sein – eine Reise in die Scottish Borders lohnt sich auf jeden Fall.

Scottish Borders – Schottlands best gehütetes Geheimnis

Reisetipps Midlothian

Midlothian ist eine der 32 schottischen Council Areas in Schottland. Midlothian liegt unterhalb des Firth of Forth, die benachbarten Council Areas sind  und grenzt an Edinburgh, East Lothian, Scottish Borders und Edinburgh.

Postkarte aus Roslin

Schottland Bucketlist

Brauchst du noch mehr Inspiration für deine Reise nach Schottland? Auf meiner Schottland Bucket List findest du spannende Ereignisse und interessante Orte in Schottland, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.